Riechers

10. Min. Rödel

12. Min. Rödel

53. Min. Rödel

Bericht: Kein Schiri aber es gab Kohle und nur ein Remis..

Leider erschien zum Spiel kein angesetzter Schiedsrichter. Glücklicherweise wollte sich Kohle aus Rahlstedt diese Partie nicht entgehen lassen und war plötzlich dichter am Geschehen als ursprünglich gedacht…denn, er erklärte sich bereit, die Begegnung zu leiten und das tat er äußerst souverain und gut!!!

Vielen Dank noch mal an Dich Kohle!

Mit dem Anpfiff waren wir hell wach und präsent auf dem roten Rasen. Schon in der 3. Minute die erste Chance. Claus Tonder flankt auf den zweiten Pfosten, doch der Kopfball von Michael Lüttgens geht über den Querbalken.

Das Spiel beider Teams nimmt zusehends an Fahrt auf und es folgen drei Tore in drei Minuten.

In der 10. Minute ein Pass aus dem Mittelfeld in die Tiefe, Kai Rödel übersprintet die Gästeabwehr und erzielt das 1:0. Die Freude ist groß, denn nach langer Zeit gehen wir endlich mal wieder in Führung.

Schon in der 12. Minute der nächste tolle Spielzug. Boris Lucht gewinnt im Mittelfeld ein wichtiges Kopfballduell, der Ball kommt zu Thommy Geisler, der gleich nach links raus auf Gino Milioto spielt. Seine Flanke erreicht Kai Rödel, der seinen Doppelpack perfekt macht..2:0.

Leider ist ein zwei Torevorsprung gegen Wentorf keine beruhigende Führung. Sofort nach dem Anstoß rettet Markus Benthien mit einer riesen Parade zur Ecke. Diese nutzen die Gäste per Kopfball in der 13. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer.

Weiter geht`s!

In der 20. Minute dann große Aufregung auf Wentorfer Seite. Nach einem Eckball folgte ein Schuss aufs / ins Tor (??), doch der Unparteiische sah es anders, somit blieb es bei der 2:1 Führung.

In der Folgezeit erspielten sich beide Teams weitere gute Tormöglichkeiten, doch mit der knappen Führung gingen wir in die Halbzeitpause.

Sofort nach Wiederanpfiff (36. Min.) hält Markus Benthien mit eine großartigen Parade das 2:1 fest.

Wentorf wurde stärker, doch immer, wenn wir uns mit spielerischen Mitteln aus der „Umklammerung“ befreiten, konnten wir selbst gefährliche Angriffe starten. So auch in der 53. Minute, als Boris Lucht auf den freigelaufenen Kai Rödel spielt und der sich die Chance nicht nehmen lässt, sein drittes Ding zu machen. Der alte zwei Torevorsprung war wieder hergestellt und diesmal muss es doch einfach langen!!?

Die Gäste machten jetzt einen angeschlagenen Eindruck, leider konnten wir dies nicht ausnutzen und ließen sie zurück ins Spiel kommen.

Die Folge war in der 57. Minute der 3:2 Anschlusstreffer per Kopf und nur vier Minuten später der Ausgleichstreffer zum 3:3 Endstand.

Mein Fazit:

Ein gutes Altligaspiel, dass letztendlich mit einem gerechten Unentschieden endete.